The Happiness BlueprintLiebe und andere Baustellen

Positiv (74):
Glueckliches avatar
Glueckliche
vor 5 Tagen

Eine Geschichte wie eine leichte Brise – echt schön!

Kritisch (7):
lolbuechers avatar
lolbuecher
vor 14 Tagen

Rezensionsexemplar Bei dieser Rezension muss ich sagen ist es mir äußerst schwer gefallen, sie zu schreiben.

Inhaltsangabe

Clever, witzig und skandinavisch-hyggelig: ein Roman mit Herz, Charme und Frauenpower!

«Ein frischer Ton, eine originelle Geschichte und eine feingezeichnete, sehr nahbare Heldin. Bezaubernd!» Graeme Simsion (Autor von "Das Rosie-Projekt")

Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, was Klara geplant hatte. Doch als ihr Vater an Krebs erkrankt und Unterstützung braucht, bleibt ihr keine Wahl. Dabei heißt «Unterstützung» nicht nur, ihn zu Krankenhausterminen zu fahren, sondern auch, sich um die kleine Fliesenfirma zu kümmern, deren drei Mitarbeiter deutlich motivierter sein könnten. Klaras fehlendes Organisationstalent, ihre leicht autistischen Züge und ihre sporadische Unterzuckerung als Diabetikerin machen die Sache nicht einfacher.

Zum Glück übernimmt ihr neuer Kollege Alex die Terminplanung. Dafür synchronisieren sie ihre Smartphone-Kalender – und erfahren so auch Privates übereinander. Schon bald sieht Klara in Alex mehr als nur einen (extrem attraktiven) Mitarbeiter. Zu schade nur, dass Alex einen Ring trägt und zur Paartherapie geht, wie sein Kalender verrät. Was sie nicht weiß: Der Ring gehört Alex′ verstorbenem Bruder, und die Therapie macht er, um über den Verlust hinwegzukommen. Doch das bleibt nicht das einzige Missverständnis …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch