von Allyson Snow
Herz über Kobold

Inhaltsangabe zu "Herz über Kobold"

Ein Kobold hat es nicht leicht. Cillian wohnt in einem zugigen Wandloch. Der Hausherr spuckt wie ein Lama, wenn man nicht rechtzeitig Goldstücke nach ihm wirft. Und Streiche machen auch nur halb so viel Spaß, wenn man anschließend auf Nulldiät gesetzt wird.

Kein Wunder, dass sich Cillian auf einen ruhigen Abend freut, als die Familie Bend des Kobolds herbeigeschafftes Gold in einem teuren Restaurant verprassen will.

Ausgerechnet eine ungeschickte Fee vermasselt Cillian gründlich die Abendplanung und der mürrische Kobold muss sich schon bald die Frage stellen, wer eigentlich in wessen Falle getappt ist.

Eine süße Kurzgeschichte, die zum Schmunzeln und Verlieben einlädt.

Umfang: ca. 21 Taschenbuchseiten

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:07.03.2018

Ellis_Buecherblogs avatar
    Ellis_Buecherblogvor 4 Monaten
    Herz über Kobold

So ein Kobold wäre schon sehr praktisch.

Story:

Eine süße Kurzgeschichte, die zum Schmunzeln und Verlieben einlädt.

Umfang: ca. 21 Taschenbuchseiten

Fazit:
    Ein Kobold packt aus. Er lässt uns ungeschönt an seinem Alltag teilhaben und wirkt damit völlig unfreiwillig komisch. Okay, ich gebe zu, Cillian, hat bei der Wahl der WG nicht das Glückslos gezogen und dann darf er nicht mal ungestört vor sich hin Bruddeln. Pff … diese Feen sind lästig wie Stubenfliegen, man muss schauen, dass man sie schnell wieder loswird. Aber was macht man, wenn diese Fliege Instinkte weckt, von denen man glaubte, die kommen nur im Märchen vor? Liegt das an dem märchenhaften Feenstaub, der plötzlich in der Luft liegt? Kann man diesen Feen trauen? Oder macht sie noch zusätzlichen Ärger? Eigentlich langt ja schon der  Bend Clan um einem den Tag zu verderben.
    Wie Cillian das alles meistert solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Leseempfehlung:
    Ich kann diese Kurzgeschichte nur empfehlen. Eine kurze Auszeit die zum Schmunzeln und träumen einlädt.