Cover des Buches Vampire, Pech und P(f)annen (ISBN: 9783739668598)
Rezension zu Vampire, Pech und P(f)annen von Allyson Snow

Zooonnnggg

Kurzmeinung: Pfanne gegen Vampir, köstliche Unterhaltung

Wenn eine Frau ein Küchenutensil zwischen den Fingern hat, dann hebe die Hände, gehe langsam drei Schritte zurück, dreh dich um und lauf um dein Leben!

Wie wahr solche Sprüche sein können, darf der arrogante Vampir Jeremy nun am eigenen Leib erfahren. Linett, Zeugin eines Mordes, soll eine Aussage machen, die nicht nur dem Mörder sondern im Dominoeffekt auch der gesamten Pariser Unterwelt erhebliche Probleme bescheren könnte. Was für Jeremy als leichter Auftrag (Töte das Mädchen!) beginnt, entpuppt sich schon bald als größte Herausforderung für den erfahrenen Auftragskiller.

Der Autorin ist hier ein Buch gelungen welches mir mehr als einmal ein herzhaftes Lachen abgerungen hat. Die Darstellung der Szenen sind so bildhaft daß ein regelrechter Film abläuft, abseits der üblichen Vampir Romane steht hier der Humor im Vordergrund, verfeinert mit einer Portion Spannung durch eine italienische Mafia Sippe welche unserer Hauptdarstellerin versucht den Faden zu durchtrennen löst sich am Ende alles in Wohlgefallen auf - inklusive Happy End der streitbaren Hauptprotas, ja vieles ist vorhersehbar und vlt auch manches etwas platt und klischeehaft, sei s drum, um sich vom Alltagsstreß etwas zu flüchten und mit einer gehörigen Portion Humor versehen ist dieses Buch eine willkommene Abwechslung.
Unterhaltsame Lektüre mit humorigem Faktor