Schlaflos in Hamburg

von Allyssa Ullrich und Hortense Ullrich
Schlaflos in Hamburg

Positiv (35):
may4las avatar

Ich fand es einfach nur großartig ehrlich.

Kritisch (5):
abas avatar

Lustig... aber ich hatte mir mehr versprochen. Zugegeben, die Aufmachung ist sehr originell. Leider etwas flach. Für Teenies bestimmt eher g...

Inhaltsangabe zu "Schlaflos in Hamburg"

'Mom! Entspann dich! Ich bin erwachsen! Keine Anweisungen mehr, wie ich mein Leben gestalten soll, okay? Kriegst du das hin?' 'Na klar', log ich. Für Töchter mit Müttern und Mütter mit Töchtern!

'Zwerchfellerschütternde Bekenntnis liebenswerter Chaotinnen, authentisch, glaubwürdig, frech, mit
viel Selbstironie; Lebenshilfe für Mütter und Töchter im Abnabelungsprozess.'
WAZ Westdeutsche Allgemeine Zeitung

'Die witzige, herrlich chaotische Geschichte, mit tagebuchartigen Berichten beider Seiten ist
authentisch.'
Freiburger Nachrichten

'Zwei sympathische Charaktere, die ähnlicher nicht sein könnten. Von spontanen Kurzbesuchen der
Mama bis hin zu ungewollten WG-Partys bietet Allyssas Leben alles andere als Langeweile. Ein
Lesespaß.'
Schwäbische Post

'Ironisch, witzig und liebevoll berichten Mutter und Tochter abwechselnd von den Erfahrungen, die sie machen. Mütter und Töchter können sich in diesen Episoden wiederfinden und vielleicht am Ende die Erfahrung teilen, dass räumliche Entfernung die Nähe zueinander größer werden lässt.'
Titel-Magazin, Andrea Wanner

'Dem Autorenduo ist eine amüsante Geschichte gelungen, die sicherlich Mütter und Töchter begeistern wird. Ein Blick in die Literatur zeigt – und daher leistet einen wichtigen Beitrag – wie sich das Verhältnis von Müttern und Töchtern in den letzten Jahren geändert hat.'
Alliteratus, Jana Mikota

'In diesem Buch dürften sich viele Töchter und Mütter sicherlich wieder erkennen. Eine locker, leichte Lektüre für zwischendurch. Humorvoll wiedergegebene Realität mit ganz persönlichem Stil.'
Buchrezicenter Copyright, © 2010 by Iris Gasper

'Ein Roman, den Hortense und Allyssa Ullrich als Mutter-Tochter-Gespann gemeinsam geschrieben
haben, mit Witz und Ehrlichkeit.'
vigozone-Redaktion