Leserpreis 2018

BTB_Verlag

Servus, liebe Lovelybooks-Community,

wir starten gemeinsam mit unserer Autorin Alma Bayer eine Leserunde zu ihrem Rosenheim-Krimi „Wildfutter“, zu der wir Euch herzlich einladen möchten.
Wir verlosen 15 Exemplare des Romans und wenn Ihr Euch mit Alma Bayer über Ihr Buch austauschen möchtet, bewerbt Euch bis Donnerstag, den 7. September 2017 über den Button.

Schreibt uns dazu einfach kurz, wie Euch die Leseprobe gefällt und ob Ihr es schon einmal mit einem Wildschwein zu tun hattet in welcher Form auch immer... Wer in dieser Hinsicht noch unerfahren ist, kann uns gern auch einfach schreiben, wie Ihm/Ihr das Cover gefällt ;-)

HIER geht’s zur Leseprobe!

Unter allen Bewerbern entscheidet das Los. Die Gewinner werden am 11. September 2017 bekanntgegeben. Gleichzeitig schicken wir die Bücher los. Wenn jeder sein Buch bekommen hat, kann die Leserunde beginnen!

„Wildfutter“ – Ein Rosenheim-Krimi:

Der pensionierte Kommissar Vitus Pangratz ist nachts im Wald auf Foto-Pirsch. Denn er hat einen Plan. Er will im Ruhestand ganz groß rauskommen als Naturfotograf mit dem Fotokalender „Die Wildsau bei Nacht“. Doch dann gerät er im Wald ins Stolpern – über eine angenagte Hand! Die gehört eigentlich zum seit einiger Zeit verschwundenen örtlichen Jugendfußballtrainer. Pangratz lässt seine Pensionärs-Pläne fallen und nimmt sich lieber der Sache an. Gemeinsam mit seiner Tochter Johanna „Jo“ Coleman, einer Lokalreporterin, die ihre Karriere etwas in Schwung bringen will, begibt er sich auf Spurensuche. Bald steht die ganze Kleinstadt Kopf.

Zur Autorin:

Hinter dem Pseudonym Alma Bayer verbirgt sich eine Autorin aus Bayern, die über zahlreiche (private und berufliche) Umwege von Florida über Berlin nach Mexiko und New York in München zum Journalismus fand. Seit 15 Jahren ist sie nun als Autorin und Journalistin tätig (SZ-Magazin, Süddeutsche Zeitung, MADAM, Mercedes-Magazin) und lebt mit Mann und zwei Söhnen in Oberbayern.

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht! Vui Gaudi und pfiat eich!

Autor: Alma Bayer
Buch: Wildfutter

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich richtig interessant und spannend an. Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Gerne möchte ich mehr von dem pensionierten Kommissar Vitus Pangratz erfahren und wo ist eigentlich der Rest der Leiche?
Auf diesen Krimi bin ich sehr gespannt und würde ihn gern fertig lesen.

Buch: Wildfutter

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich habe schon so viel über dieses Buch gelesen, da kann ich gar nicht anders, als mich zu bewerben :-)
Und mit Wildsäuen hatte ich dieses Frühjahr ganz viel Kontakt: im Tierpark des Schloss Braunfels, in dessen Nähe ich wohne, gab es dieses Frühjahr wieder ganz viele kleine Frischlinge. Die werden sogar im Wald frei laufen lassen, damit sie sich auch später mal besser orientieren können. Ich konnte zwei kleine Steckdosen sogar streicheln...die waren vielleicht süß;-)

Bis zur Auslosung mache ich es mir mit leckeren Auszogne auf dem hibbelsofa bequem..Servus :-)

Abschnitt 10: Seite 443 bis Seite 477

Tja, sie jatte ich nicht als Täterin auf dem Schirm. Rezi folgt

Liebe Alma Bayer,

vielen Dank, dass ich Wildfutter lesen durfte. Auch wenn mir manche Szenen nicht so wirklich gefallen haben, fand ich das Buch in Gänze ganz gut zum Lesen. Es war für mich jetzt nicht so der mitreißende Krimi, aber schön zum Lesen. Vielleicht auch deshalb, weil ich selbst in der Rosenheimer Gegend wohne und die meisten Schauplätze kenne. Wenn es einen Nachfolger gibt, werde ich ihn wieder lesen.

Alles Gute
Nicole

Meine Rezi folgt

AlmaBayer

@Nici-Buchliebhaber

Liebe Nicole,

ich freue mich, dass Du insgesamt Spaß am Lesen hattest, auch wenn Dir einzelne Szenen weniger gefallen haben. Ich hoffe, der Nachfolger überzeugt Dich dann ganz und freue mich, wenn Du beim nächsten Mal wieder dabei bist. Danke fürs Mitmachen!!!

Herzliche Grüße, Alma

Tulpe29

Abschnitt 10: Seite 443 bis Seite 477
Beitrag einblenden

Das Ende war nochmal eine Überraschung, hat noch was rausgerissen.
Dass Jo sich so schnell ihrem Ex zuwendet, finde ich übereilt, aber das muss sie selbst ausprobieren.

Vampir989

Fazit/Meinung/Rezensionen

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf weiteren Portalen gepostet habe.

AlmaBayer

@Vampir989

Liebe Vampir989, ganz herzlichen Dank für Deine Rezension. Ich freue mich SEHR darüber! Im Moment sitze ich schon an der Fortsetzung und eine Rezension wie die Deine gibt mir richtig Schwung und Motivation! Ich hoffe, Du bist bei der Fortsetzung wieder mit dabei und sie wird Dir auch gefallen. Heute war ich bei dem schönen Wetter unterwegs, um ein paar neue Schauplätze am Chiemsee in meinem Kopf aufzufrischen.
Dir alles Gute! Danke, dass Du dabei warst! Herzlich, Alma