Alma Fröhlich Die total verrückte Reise durchs All

Inhaltsangabe zu „Die total verrückte Reise durchs All“ von Alma Fröhlich

Wie alles anfing beschreibt die Flucht von der Erde und die nachfolgenden Jahre im All. Nach zehn Jahren gelingt es den Kadetten einen ersten halbwegs nutzbaren Planeten jenseits der Milchstraße zu entdecken und aus seinem gummiartigen Stoff, den sie Kristallinölprotein einundzwanzig Strich D nennen, Treibstoff und Alkohol zu gewinnen. So reich beschenkt, können sie ihre Reise erst einmal fortsetzen und lernen noch einige weitere Planeten kennen, auf denen sie sich Freunde machen, bis eines schönen Tages plötzlich ein Zauberer auf ihrer Brücke erscheint und ihnen die Geschichte von seinem Urururururururgroßvater erzählt. Sie stolpern Hals über Kopf von Abenteuer zu Abenteuer, bis sie schließlich Fuß fassen können. Aber haben sie ihr Ziel damit schon erreicht?

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution