Alma Grüßhaber Vom Mitmachen und Mutmachen

Inhaltsangabe zu „Vom Mitmachen und Mutmachen“ von Alma Grüßhaber

Die 4-7-Jährigen stellen beim Kindergottesdienst in vielen Gemeinden die größte Altersgruppe dar. Für das Erzählen, Beten und Feiern mit ihnen stellen sich aber besondere Anforderungen. Wie kann die biblische Botschaft Kindern vermittelt werden, die erste Erfahrungen mit einer Gruppe machen und noch nicht lesen können? Welche Themen und Methoden eignen sich, um den Gottesdienst für Kinder dieses Alters "begreifbar" zu machen? 20 Modelle und kreative Ideen, die sich an Lebensthemen dieses Alters orientieren. Lieder und Spiele, Anregungen zum Basteln und Feiern.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt