Alma , Elma Winnifret im Wolkenland

Inhaltsangabe zu „Winnifret im Wolkenland“ von Alma

Windmausmann Winnifret hat für sich und seine Frau Mathilde ein neues Haus in den Bergen gefunden. Mit dieser guten Nachricht im Gepäck macht er sich auf den Heimweg zu Windmausfrau Mathilde, doch der Rückweg dauert länger als gedacht: Mehr als einmal kommt Winnifret vom Weg ab, doch er findet dabei so viele neue Freunde, dass die Reise für ihn und seine Leser zu einem tollen Abenteuer wird. Ein Lesebuch, ein Malbuch und ein Gedächtnisspiel: So kommt im Urlaub und zu Hause garantiert gute Laune auf. Nicht umsonst schauen wir gern in die Wolken, um zu träumen und unserer Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen. Unsere Kinder tun es sowieso, aber auch Eltern haben vielleicht nur vergessen, wie viel Spaß die Wolkenguckerei wirklich macht. Dieses Buch erinnert daran und lädt die ganze Familie zu fantastischen Abenteuern ein!

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Winnifret im Wolkenland
    LeseJulia

LeseJulia

12. April 2012 um 12:53

Fantastische Idee, aus Wolkenbildern eine süße Geschichte für Kinder zu zaubern...regt die Fantasie an und ist ideal als Inspiration sich bald mal wieder mit den Kindern (oder auch ohne) auf die Wiese zu legen und Wolkentiere zu suchen!