Alma , Elma Winnifret im Wolkenland

Inhaltsangabe zu „Winnifret im Wolkenland“ von Alma

Windmausmann Winnifret hat für sich und seine Frau Mathilde ein neues Haus in den Bergen gefunden. Mit dieser guten Nachricht im Gepäck macht er sich auf den Heimweg zu Windmausfrau Mathilde, doch der Rückweg dauert länger als gedacht: Mehr als einmal kommt Winnifret vom Weg ab, doch er findet dabei so viele neue Freunde, dass die Reise für ihn und seine Leser zu einem tollen Abenteuer wird. Ein Lesebuch, ein Malbuch und ein Gedächtnisspiel: So kommt im Urlaub und zu Hause garantiert gute Laune auf. Nicht umsonst schauen wir gern in die Wolken, um zu träumen und unserer Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen. Unsere Kinder tun es sowieso, aber auch Eltern haben vielleicht nur vergessen, wie viel Spaß die Wolkenguckerei wirklich macht. Dieses Buch erinnert daran und lädt die ganze Familie zu fantastischen Abenteuern ein!

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

• Rezension zu "Winnifret im Wolkenland" von null null

Winnifret im Wolkenland

LeseJulia

12. April 2012 um 12:53

Fantastische Idee, aus Wolkenbildern eine süße Geschichte für Kinder zu zaubern...regt die Fantasie an und ist ideal als Inspiration sich bald mal wieder mit den Kindern (oder auch ohne) auf die Wiese zu legen und Wolkentiere zu suchen!