Almudena Grandes Lulú

Inhaltsangabe zu „Lulú“ von Almudena Grandes

Almudena Grandes größter Erfolg: Lulu, die erotische Geschichte der Selbstfindung einer Frau

Lulu ist fünfzehn, als der zwölf Jahre ältere Pablo sie in die Geheimnisse der Liebe einführt. Jahrelang sind sie ein ideales Paar. Doch dann will Lulu mehr. Sie durchbricht die Grenzen der bürgerlichen Moralvorstellungen, um ihren sexuellen Begierden auf die Spur zu kommen und ihre geheimsten Sehnsüchte auszuleben

“Almudena Grandes ist eine hervorragende Erzählerin.” (Süddeutsche Zeitung)

Eine interessante Entwicklung eines Mädchens, das zur Frau wird.

— Jsbi

Ich besitze die viel schönere gebundene Ausgabe, aber die ist bei lovely nur ohne Cover und Inhaltsangabe zu haben - das ist mir zu wenig sexy.

— Kurile

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt

wandablue

Die Herzen der Männer

Greedyreader

• Lulu- eine starke schwache Frau

Jsbi

01. July 2015 um 21:05

Sehr starke Charaktere, die an ihrer Stärke zerbrechen und erst dann das finden, was sie vollkommen macht. Die emotionale, sexuelle und gesellschaftliche Entwicklung einer Frau, die vielseitiger nicht sein könnte.

• Rezension zu "Lulú" von Almudena Grandes

07. May 2010 um 21:17

Lulu ist ein deftiges Buch. Es geht hauptsächlich um Sex und das zuweilen ziemlich derb. Lulu ist mit Pablo dem besten Freund ihres Bruders zusammen und erlebt mit ihm ihre ersten sexuellen Erfahrungen. Das Buch hat mir trotz vielem Kopfschütteln gut gefallen. Es ist wirklich aufregend.

• Rezension zu "Lulú" von Almudena Grandes

Kurile

27. June 2008 um 11:21

Wild und ziemlich unaussprechlich, was da alles geschieht. Auch aus emanzipatorischer Sicht nicht grad politisch korrekt - was für eine Erholung! Ich fand's sehr aufregend.