Malena Es Un Nombre De Tango / Malena Is a Tango Name

von Almudena Grandes
Malena Es Un Nombre De Tango / Malena Is a Tango Name

Inhaltsangabe zu "Malena Es Un Nombre De Tango / Malena Is a Tango Name"

Almudena Grandes entwirft ein Bild des großbürgerlichen Spaniens, indem sie die Geschichte der Familie Fernandez de Alcantara erzählt. Der ausdrucksstarke und sinnliche Roman spielt in Madrid und auf dem Landgut der Familie in der Extremadura. Hauptperson ist Malena, deren Entwicklung vom Kind und Liebling des leichtlebigen Großvaters Pedro zur jungen Frau geschildert wird. Sie fühlt sich ihrer Familie zugehörig, sucht nach Gestalten unter ihren Vorfahren, in denen sie sich wiedererkennen könnte, und wirklich, in den Geschichten über die unvollkommenen Frauen ihrer Sippe wird sie mit ihren eigenen Ängsten und Sehnsüchten konfrontiert.

Sprache:Spanisch
Verlag:Planeta Pub Corp