Adile mischt sich ein

von Almut Anders
Adile mischt sich ein

R

A

Inhaltsangabe zu "Adile mischt sich ein"

Roman in Einfacher Sprache zum Deutsch lernen und einfach so lesen.

Verlag:edition naundob
Erscheinungsdatum:10.11.2016

R
    Rosarikvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Adile und ihr Bruder flüchten. Sie leben in einem Heim in Deutschland. Adile will studieren. Sie lernt Deutsch. Aber dann kommt die Polizei.
    Für Deutschlerner und alle anderen

Adile flüchtet mit ihrem Bruder Samir nach Deutschland. Sie leben in einem Heim. Adile lernt Deutsch. Sie will studieren. Alles scheint gut. Aber dann kommt die Polizei. Und ihr Bruder Samir läuft weg. Was ist passiert? Wird Adile ihn finden?

Es ist heutzutage schon etwas Besonderes, wenn die Bücher für Deutschlerner von ihnen selbst handeln. Das war der Grund, warum ich das Buch gelesen habe.
    Nach der Lektüre muss sagen: Es hat mir viel mehr gebracht, als eine spannende Geschichte, die sich leicht und flüssig las! Die Autorin hat mir die Situation von Geflüchteten auf ganz neue Weise nahe gebracht. Dafür danke ich ihr!

Ein tolles Buch. Mit dem es bestimmt auch gut gelingt, Deutsch zu lernen.

AnneLierschvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Flüssig zu lesen, spannend geschrieben, große Schrift, kurze einfache Sätze, zum Deutschlernen bestens geeignet.
    Ein liebevolles Buch in Einfacher Sprache

Adile ist mit ihrem Bruder nach Deutschland gekommen. Sie leben in einer Flüchtlingsunterkunft. Während Adile sich, trotz der widrigen Umstände, auf eine Ausbildung zu freuen scheint, ist ihr Bruder von Heimweh geplagt. Er will unbedingt mit seiner Mutter telefonieren. Das Telefon, das er dafür verwendet, ist nicht seins und so kommen beide schnell in Schwierigkeiten…

In meinen Augen ist  „Adile mischt sich ein“ ein wunderbares Buch um Deutsch zu lernen und ein paar der merkwürdigen Gepflogenheiten unseres Landes kennenzulernen. Obwohl ich nicht direkt zur Zielgruppe gehöre, habe ich das Buch gerade auch wegen der einfachen Sprache sehr genossen. Mir sind die Protagonisten ans Herz gewachsen und ich hoffe und wünsche jemals noch ein Buch von Almut Anders lesen zu dürfen.

Alixwundervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Adile lernt Deutsch. Sie will studieren. Samir hat Heimweh. Er nimmt ein Handy. Die Polizei kommt. Was nun?
    Spannun in einfacher Sprache

Endlich mal ein Buch zum Deutsch lernen, in dem Migranten die Protagonisten sind. Leicht verständlich und mit aktuellem Bezug. Sehr zu empfehlen!