Mucksmenschenstill

Mucksmenschenstill

Inhaltsangabe zu "Mucksmenschenstill"

K wacht eines Morgens auf und ist allein. Die anderen Menschen sind nicht verschwunden. Sie schlafen. Keiner außer ihr wird wach. Erst genießt sie die außergewöhnliche Situation: Die Supermärkte sind gefüllt mit feinen Sachen. Sie kann mit ihrem Fahrrad mitten auf der Straße fahren. Doch schon bald packt K die Langeweile und die Einsamkeit. Und dann sind da noch ganz praktische Fragen: Wohin mit dem Müll? Was, wenn die letzte Milch im Supermarkt sauer wird?Dramatikerin Almut Baumgarten stellt „Dornröschen“ auf den Kopf und erzählt ein modernes Märchen vom Mut zur Verantwortung und dem Wert der Gemeinschaft.

Verlag:mixtvision
Erscheinungsdatum:01.06.2012