Almut Heller Gesteine & Mineralien

Inhaltsangabe zu „Gesteine & Mineralien“ von Almut Heller

Schon in prähistorischer Zeit benutzten Menschen Steine, um daraus Werkzeuge herzustellen. Später gewannen sie aus unterschiedlichen Gesteinsarten eine Vielzahl von Farben. Aus Edelsteinen wie Saphir, Rubin oder Smaragd fertigen Goldschmiede kostbare Schmuckstücke, aus Steinen wie Sandstein, Kalk oder Granit errichten Architekten und Handwerker eindrucksvolle Bauten. Dieser Band führt ein in die faszinierende Welt der Gesteine und Mineralien und erklärt den Kreislauf der Gesteine sowie die Unterschiede zwischen den wichtigsten Gesteinsarten: von ihrer Entstehung durch geologische Prozesse im Inneren der Erdkruste bis hin zu ihrer vielfältigen Nutzung durch den Menschen.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz