Almut Löbbecke Cornelsen Copy Center / Zwischen Geburt und Tod: Lebensfragen

Inhaltsangabe zu „Cornelsen Copy Center / Zwischen Geburt und Tod: Lebensfragen“ von Almut Löbbecke

Innovative, lehrwerkunabhängige, didaktisch aufbereitete Arbeitsblätter für den Unterricht in der Sekundarstufe I. Die Grundfragen des Lebens erschließen über das Phänomen "Zeit", über die symbolischen Bilder "Weg" und "Baum" sowie über Alltagserfahrungen: Die Schüler/innen lernen neben christlichen Antworten Ansätze und lebensbegleitende Riten anderer Religionen kennen. Lehrende finden Materialien zu Themen wie "Liebe" und "Tod", aber auch zu umstrittenen Praktiken wie Scheidungsritualen oder der gottesdienstlichen Begleitung gleichgeschlechtlicher Paare.

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist