Cornelsen Copy Center / Zwischen Geburt und Tod: Lebensfragen

Cornelsen Copy Center / Zwischen Geburt und Tod: Lebensfragen

Inhaltsangabe zu "Cornelsen Copy Center / Zwischen Geburt und Tod: Lebensfragen"

Innovative, lehrwerkunabhängige, didaktisch aufbereitete Arbeitsblätter für den Unterricht in der Sekundarstufe I. Die Grundfragen des Lebens erschließen über das Phänomen "Zeit", über die symbolischen Bilder "Weg" und "Baum" sowie über Alltagserfahrungen: Die Schüler/innen lernen neben christlichen Antworten Ansätze und lebensbegleitende Riten anderer Religionen kennen. Lehrende finden Materialien zu Themen wie "Liebe" und "Tod", aber auch zu umstrittenen Praktiken wie Scheidungsritualen oder der gottesdienstlichen Begleitung gleichgeschlechtlicher Paare.

Verlag:Scriptor
Erscheinungsdatum:01.08.2003