Weihnachtslieder - alle Jahre neu

Weihnachtslieder - alle Jahre neu

Inhaltsangabe zu "Weihnachtslieder - alle Jahre neu"

Alle Jahre neu – dieser Titel ist hier Programm: Mit 40 Liedern und Texten bereichert Meinhard Ansohn die Tradition des weihnachtlichen Singens um eine Fülle an neuen Melodien und Gedanken. Die einzelnen Kapitel umkreisen Themen wie Krippe und Stall, Engel und Glocken, Schenken und Weihnachtsbaum. Die Weihnachtsbotschaft, genauso aber auch die kritische Auseinandersetzung mit den heutigen Erscheinungen des Festes werden auf einfühlsame und humorvolle Weise beschrieben. Neuen Liedern und Texten stehen dabei Bearbeitungen überlieferter Lieder aus verschiedenen Ländern gegenüber. Damit schlägt dieses Buch die Brücke zwischen Traditionen und Gebräuchen und unserem heutigen Erleben des Weihnachtsfestes.
Abgerundet wird dieses Programm durch Chorsätze in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und eine CD, mit der sich die Lieder erlernen und aufführen lassen.

Verlag:Schott Music
Erscheinungsdatum:15.09.2016