Almut Schmidt Ostwind - Aufbruch nach Ora

Inhaltsangabe zu „Ostwind - Aufbruch nach Ora“ von Almut Schmidt

Mika arbeitet inzwischen als Pferdeflüsterin auf Gut Kaltenbach, doch die neue Aufgabe wächst ihr über den Kopf. Sie möchte wieder frei sein! In einer Nacht- und Nebelaktion bricht Mika mit Ostwind auf nach Andalusien – Ostwinds Heimat. Auf der Hacienda Monte Sabio findet Mika neue Freunde, sie entdeckt Ostwinds Familie, die in einer wilden Pferdeherde rund um die Wasserquelle Ora lebt. Doch Ora und die Pferdeherde sind bedroht, und Mika und Ostwind stehen vor einer neuen großen Herausforderung.

Der Titel erzählt den dritten Kinofilm nach, der auf dem Roman „Ostwind – Aufbruch nach Ora“ der beiden Autorinnen Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn basiert.

Spannend, berührend und einfach nur frei sein. Tolle Geschichte, ich freue mich schon auf folgende...

— lesefant04

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf