Almut Schmidt Wendy, Band 02

Inhaltsangabe zu „Wendy, Band 02“ von Almut Schmidt

Vorhang auf für Wendy und Vanessa! Die beiden dürfen mit ihren Pferden am Showprogramm der großen Messe „Inter-Pferd“ teilnehmen. Bei ihrem ersten Auftritt lernen sie Max und seinen wunderschönen Friesenhengst Avalon kennen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele - doch dann erfahren die Mädchen, dass Avalon verkauft werden soll! Wenig später ist der Hengst plötzlich aus seinem Stall verschwunden ...

Eine spannende Geschichte. Mit einer Überraschung wer das Pferd versteckt hat. Kinder die Wendy und Pferde Fans sind, ist das buch zu schön.

— WinxClub

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

• Ein schönes Pferdebuch für Kinder

Wendy, Band 02

Sternenstaubfee

09. March 2014 um 18:09

Wendy und ihre Cousine Vanessa sind aufgeregt. Sie dürfen am Show-Programm der Messe "Inter-Pferd" teilnehmen. Auch dabei sind Lukas und sein Hengst "Avalon". Doch schon am zweiten Tag ist Avalon plötzlich verschwunden. Sind Pferdediebe auf der Messe? Mein Leseeindruck: "Der verschwundene Hengst" ist ein sehr schönes Pferdebuch für Kinder. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, ist verständlich geschrieben und nachvollziehbar. Natürlich lässt sich schnell erahnen, was passiert ist, aber für ein Kinderbuch ist es absolut in Ordnung. Auch ist es schön, dass am Ende immer alles gut ausgeht. So kann man für eine kurze Weile in die Welt von Wendy eintauchen mit der Gewissheit, dass nichts wirklich Schlimmes passieren wird.