Tierische Diplomatie und weiteres missGeschick

Tierische Diplomatie und weiteres missGeschick

Inhaltsangabe zu "Tierische Diplomatie und weiteres missGeschick"

Liebe, Freundschaft und Wohlwollen äußern sich sehr unterschiedlich und nicht immer so, wie man es sich wünscht. In diplomatische Fettnäpfchen wird nicht nur in der Politik getreten. Doch statt den Schaden möglichst gering zu halten, werden Fehltritte und Unzulänglichkeiten auch noch breitgetreten. Auf diese Weise führt Schaden häufig zu Schadenfreude, die von leichtem Schmunzeln bis zu Lachen, das im Halse steckenbleibt, reicht.
Im vorliegenden Lyrikband werden Themen wie Liebe, Politik, Diplomatie und Missgeschick meist mit einem Augenzwinkern und als Momentaufnahme dargestellt. Dass dies nicht immer der günstigste Moment ist, basiert zum einen auf den in schwarzen Humor gefassten Gesellschafts- und Politikreflexionen und trägt zum anderen zur Authentizität des Dargestellten bei. Manchmal muss uns ein Zerrspiegel zeigen, wer wir wirklich sind, und manchmal führt gerade das Fehlerhafte zu den glücklichsten und vollkommensten Augenblicken unseres Lebens.
Almut Weitze, geboren in Jena, ist Autorin von Lyrik und Kurzprosa. Inzwischen sind mehr als ein halbes Dutzend belletristische Werke von ihr erschienen, darunter auch zwei Kinderbücher.

ISBN:9783743190245
Verlag:Books on Demand