Almuth Bartl Viele klitzekleine Tafelspiele für die Grundschule

Inhaltsangabe zu „Viele klitzekleine Tafelspiele für die Grundschule“ von Almuth Bartl

Später Schulvormittag – die Schüler sind ausgepowert und nicht mehr aufnahmefähig für neue Lerninhalte. Was tun? Eins, zwei, drei, Tafel frei! Mit einem Stück Kreide bewaffnet zaubert die Lehrkraft lustige Spiele an die Tafel: schnell und unkompliziert im Unterricht einsetzbar, praxisnah und anschaulich. Dies ist spielerisches Lernen in Reinkultur! Aus dem Inhalt: Mathe-Fußball | Das Wort des Tages | Der Buchstaben-Drehwurm | Tipp für Tafelwischer | Tafel-Kim | Das Quatsch-Satz-Spiel | Das Wortschatzrennen u.v.m.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion