Erinnerung an meine Großeltern

Erinnerung an meine Großeltern

Inhaltsangabe zu "Erinnerung an meine Großeltern"

In den 24 Geschichten dieses Bandes erzählen namhafte Autoren und Autorinnen von ihren Großmüttern und Großvätern. Es sind Geschichten, die einladen, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, in der vieles anders, manches vielleicht sogar besser war – zumindest in den Augen der Enkel. Sie erinnern sich an Nähe und Zuwendung, an Zärtlichkeit und Verständnis der Großen für die Kleinen. Und an freigebig verschenkte Liebe, aus der lebenslange Bindungen entstanden. Ein Lesevergnügen – nicht nur für Großmütter und Großväter, sondern für alle, die sich gern an ihre eigenen Großeltern erinnern. Die Autoren und Autorinnen Isabel Allende, Ingmar Bergmann, Agatha Christie, Hans Fallada, Ulla Hahn, Hildegard Knef, Reiner Kunze, Golo Mann, Monika Maron, Orhan Pamuk, Jean Paul Sartre, Erwin Strittmatter, Liv Ullmann, Renate Welsh und andere.

Sprache:
Verlag:Kaufmann, Ernst