Praxis der Meditation

Praxis der Meditation

Inhaltsangabe zu "Praxis der Meditation"

Wie geht Meditation? Mit ihrer doppelten Kompetenz als Psychotherapeuten und Meditationsleiter fassen Almuth und Werner Huth die neuesten Erkenntnisse zum Thema Meditation zusammen. Die Praxis der Meditation lebt aus zwei Quellen: Aus der beständigen Übung und der daraus erwachsenden intuitiven Erfahrung sowie aus der rationalen Reflexion, welche das Wesen, die Erscheinungsformen und die Wege der Meditationspraxis sachlich und selbstkritisch unter die Lupe nimmt. Die Autoren schildern die Meditationspraxis als eine unverzichtbare Chance der Rückkehr in die eigene Mitte, aber auch als eine Gefahr, wenn sie wahl- und kritiklos in eine infantile Abhängigkeit von Meistern und Gurus gerät.

ISBN:9783466204519
Sprache: