Almuth Huth Praxis der Meditation

Inhaltsangabe zu „Praxis der Meditation“ von Almuth Huth

Wie geht Meditation? Mit ihrer doppelten Kompetenz als Psychotherapeuten und Meditationsleiter fassen Almuth und Werner Huth die neuesten Erkenntnisse zum Thema Meditation zusammen. Die Praxis der Meditation lebt aus zwei Quellen: Aus der beständigen Übung und der daraus erwachsenden intuitiven Erfahrung sowie aus der rationalen Reflexion, welche das Wesen, die Erscheinungsformen und die Wege der Meditationspraxis sachlich und selbstkritisch unter die Lupe nimmt. Die Autoren schildern die Meditationspraxis als eine unverzichtbare Chance der Rückkehr in die eigene Mitte, aber auch als eine Gefahr, wenn sie wahl- und kritiklos in eine infantile Abhängigkeit von Meistern und Gurus gerät.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion