Almuth Spiegler Lust & Tabu

Inhaltsangabe zu „Lust & Tabu“ von Almuth Spiegler

Von den alten Griechen bis zu den jungen Wilden der Konzeptkunst Sex war immer ein Thema in der bildenden Kunst. Manchmal mehr, manchmal weniger verbrämt, manchmal mussten dafür die Götter herhalten, manchmal nur der nächste Swingerclub. In zwölf kurzen Erzählungen über die Jahrhunderte hinweg werden hier die Künstler vorgestellt, die die Grenzen der erotischen Darstellung in ihren jeweiligen Epochen ausgelotet und erweitert haben. Wofür sie nicht selten mit Zensur und Verfolgung bedacht wurden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104