Almuth Vasterling , Gabriele Weiland Linke Hand - Rechte Hand: Ein Ratgeber zur Händigkeit

Inhaltsangabe zu „Linke Hand - Rechte Hand: Ein Ratgeber zur Händigkeit“ von Almuth Vasterling

Mit den Händen etwas zu tun, ist für uns alle völlig normal. Wir denken in der Regel gar nicht darüber nach, sondern machen es einfach.

Anders sieht es aus, wenn ein Linkshänder z.B. eine Schere in die Hand nimmt und das ausgeschnittene Teil krumm und schief wird. Was ist da passiert? Der Schliff der Schere passte nicht zur Händigkeit dieser Person. Gibt es tatsächlich unterschiedlich geschliffene Scheren?

Auf diese und weitere Fragen wie:

J Was versteht man unter Händigkeit?
J Ist Linkshändigkeit normal?
J Wie kann ich als Linkshänder ohne Probleme durchs Leben kommen?
erhalten Sie Antworten in diesem Ratgeber.

Kinder (bzw. deren Bezugspersonen) und Erwachsene finden hier ein großes Angebot an alltagsrelevanten und umsetzbaren Ideen. Viele Adressen und Literaturhinweise ergänzen den Ratgeber. All das wird Ihnen das Leben als Linkshänder erleichtern.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht