Alois Burkhard Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Achtsamkeit“ von Alois Burkhard

Das Konzept der Achtsamkeit erfährt nicht nur im Rahmen der Dialektisch-Behavioralen-Therapie, sondern auch als Element anderer psychotherapeutischer Verfahren zunehmendes Interesse. Achtsamkeit bedeutet ganz in der Gegenwart, im Hier und Jetzt zu sein und sich seiner Gefühle, Gedanken und Handlungen in jedem Augenblick voll bewusst zu machen. Für die Achtsamkeitsmeditation interessieren sich jedoch nicht nur Psychotherapeuten sondern in zunehmenden Maße auch die Klienten und natürlich auch die Forschung. Mittlerweile gibt es eine ganze Anzahl von Studien, auch im deutschsprachigen Raum, die die Wirksamkeit bestätigen. Achtsamkeit kann man sich jedoch nicht theoretisch einverleiben, sondern man muss sie einüben, am besten jeden Tag. Dafür ist dieses Buch gedacht.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt