Alois Burkhard Achtsamkeit II - bewusst leben

Inhaltsangabe zu „Achtsamkeit II - bewusst leben“ von Alois Burkhard

Achtsamkeitsmeditation gewinnt in den letzten Jahren im klinischen Bereich eine immer größere Bedeutung. Bei der Behandlung von Borderline- und Traumapatienten gehört sie zum verhaltenstherapeutischen Konzept der DBT nach Marsha Linehan. Mittlerweile wird Achtsamkeit aber auch bei der Behandlung von Depressionen und Sucht eingesetzt. Für Patienten in krisenhaften Situationen ist Achtsamkeit eine große Hilfe zur Selbsthilfe. Aber natürlich ist diese Form der Meditation für jeden Menschen ein wichtiger Helfer im hektischen Alltag.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch