Alois Carigiet , Alois Carigiet Zottel, Zick und Zwerg

Inhaltsangabe zu „Zottel, Zick und Zwerg“ von Alois Carigiet

Maurus, der junge Geisshirt, lebt den Sommer über bei der alten Stina und ihren drei Ziegen, der weissen Zottel, der rübenroten Zick un dem kleinen Zwerg. Mit ihnen und vielen anderen des Dorfes bricht er morgens zur Alm auf und lässt sie dort das saftige Gras weiden. Als er selbst etwas rastet und die Wolken beobachtet, hauen ihm Zottel, Zick und Zwerg ab. Es beginnt eine verzweifelte Suche, die durch ein Gewitter noch erschwert wird.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "Zottel, Zick und Zwerg" von Alois Carigiet

Zottel, Zick und Zwerg

05. May 2011 um 08:39

Inhalt: Maurus, der Hirttenjunge (der Gleiche aus dem Buch "Maurus und Madleina"), ist mit seinen Ziegen in den Schweizer Bergen, um auf sie aufzupassen. Doch Zottel, Zick und Zwerg, seine drei Lieblinge, machen sich auf und davon.... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: einfach & klar. ** ** ** ** ** ** *** Bilder: Schöne Bilder mit netten Details. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Ein schönes Buch für den Vorlese-Abend ** ** ** ** ** ** ***