Alois Döring Von Kleidern und Menschen

Inhaltsangabe zu „Von Kleidern und Menschen“ von Alois Döring

Wie Wohnen und Essen gehört die Bekleidung zu den elementaren Bedürfnissen unseres Alltags. Für das Rheinland und die angrenzenden Nachbarregionen beinhaltet dieses Buch eine Darstellung zu Kleidungsgewohnheiten, Modeströmungen und den historischen Grundlagen der Textilfertigung. Es zeigt anhand von zahlreichen Abbildungen, was die Menschen zwischen Rhein und Maas im Alltag und an Festtagen getragen haben. Untersucht werden etwa Kommunion- und Hochzeitskleider aus der Eifel, Frauenbekleidung aus Limburg und rheinische Kleidungsaccessoires wie Hüte, Knöpfe oder Fächer. Darüber hinaus informiert das Buch über die Produktion und den Handel von und mit Textilien.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl