Andere gehen zum Arzt, ich zum Nordkap

Andere gehen zum Arzt, ich zum Nordkap

Inhaltsangabe zu "Andere gehen zum Arzt, ich zum Nordkap"

Alois Decker, Jahrgang 1938, war in seinem ganzen bisherigen Leben nie krank, nur hin und wieder hatte er aufgrund seiner 35-jährigen Bürotätigkeit Rückenschmerzen. In seiner Pension fasste er den Entschluss, vom südlichsten Punkt Europas, der Insel Gavdos im Libyschen Meer (Abb. oben links), zu Fuß zum Nordkap zu gehen (Abb. oben rechts). Sein Motto: „Andere gehen zum Arzt, ich zum Nordkap". Die 6.626 Kilometer lange Strecke bewältigte er in mehreren Etappen. Mit seinem Schritttempo kann er heute noch mit der Jugend mithalten. „Gehen hält mich fit und jung", sagt er. Seine Eindrücke und Erlebnisse schildert er in diesem außergewöhnlichen Buch.

Verlag:Weishaupt, H
Erscheinungsdatum:01.05.2017