Alois Fr. Burkhard Achtsamkeit – Entscheidung für einen neuen Weg

Inhaltsangabe zu „Achtsamkeit – Entscheidung für einen neuen Weg“ von Alois Fr. Burkhard

„Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten.“ Achtsamkeit gewinnt nicht nur als psychotherapeutische Intervention, sondern auch im „normalen Alltag“ immer mehr an Bedeutung. Die Schulung der Achtsamkeit fördert die bewusste Wahrnehmung von Gefühlen, Handlungen und Gedanken und verbessert damit die Emotionsregulation sowie die Stresstoleranz. Das Buch bietet eine Vielfalt an Meditationsanleitungen, die sich als tägliche Achtsamkeitsübungen bewährt haben. Direkt einsetzbare gedankliche und körperliche Übungen zu „Stresstoleranz“, „Umgang mit Gefühlen“, „Achtsamkeit“ und „Selbstwert“ schärfen den Blick für die eigenen Gedanken und Emotionen und fördern den wirksamen Umgang mit körperlichem und seelischem Stress. Achtsamkeit ist nicht nur ein Thema für Menschen in krisenhaften Situationen oder im therapeutischen Kontext, sondern eine wertvolle Begleitung auf jedem Lebensweg!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch