Alois Hoegl Novelle der Strahlenschutzverordnung - Erläuterungen für die Praxis

Inhaltsangabe zu „Novelle der Strahlenschutzverordnung - Erläuterungen für die Praxis“ von Alois Hoegl

Gestützt auf seinen Arbeitskreis Rechtsfragen und dessen intensive Kooperation mit anderen Arbeitskreisen hat der Fachverband für Strahlenschutz e.V. bereits in den Jahren 1992 bis 1996 die Novellierung der EU-Direktive zum Schutz vor ionisierender Strahlung durch wiederholte Stellungnahmen begleitet. In noch weitaus größerem Umfang und mit wesentlich höherem Aufwand erfolgte dies anschließend bei der Umsetzung in deutsches Recht durch intensive und detaillierte Kommentierung jeder neuen Entwurfsfassung der Strahlenschutzverordnung. Die vorliegende Sammlung anwendungsspezifischer Kommentare zu den nun endgültigen Regeln der Strahlenschutzverordnung stellt den Abschluss dieser Initiative dar. Sie hilft dem Anwender mit konkreten Hinweisen zur Umsetzung in die Praxis.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri