Alois Lacher Der Plan

Inhaltsangabe zu „Der Plan“ von Alois Lacher

Im Januar 1969 verlieben sich während einer Skifreizeit die 14-jährige Zita aus Oberdorf in Tirol und der 15-jährige Wolfgang aus Regensburg in Bayern unsterblich ineinander. Beide müssen in ihrer Heimat jedoch erst noch Schulzeit und Ausbildung beenden und Wolfgang anschließend noch 15 Monate Bundeswehrzeit hinter sich bringen, bis sie an eine gemeinsame Zukunft denken können! An diese Zukunft glauben sie allerdings fest. Also schmieden sie einen Plan für die lange Zeit, in der ihnen nur Briefe, Telefonate und dem Alltag abgetrotzte Kurzbesuche bleiben. Familie und Freunde machen ihnen wenig Hoffnung, dass so eine Fernbeziehung die Stürme der Jahre überdauern kann. Und tatsächlich sieht es mehr als einmal so aus, als würden die beiden Teenager an ihrem Plan scheitern. Nach und nach verstummen die Zweifler jedoch und es wird sich zeigen, dass hier nicht nur zwei junge Menschen das ganz große Glück finden, sondern dabei auch noch manch anderer die Sonnenseite des Lebens wiederentdeckt.

Tolle Liebesgeschichte über zwei Jugendliche die durch Landesgrenzen getrennt sind aber trotzdem zusammenhalten

— Biggi56

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Kuhni77

Dann schlaf auch du

Seehase1977

• gefühlstarker Liebesroman

Der Plan

06. July 2017 um 13:17

Ich finde die Geschichte klasse, weil sie die Gefühle der ersten Liebe so treffend beschreibt. In einer Zeit, wo es kein Internet oder Handy gibt, sind die Kommunikationswege lang und schwierig. die Sehnsucht nach dem Partner, der ja weit entfernt lebt wird hervorragend dargestellt. in sehr gefühlvoller Roman der die Gefühle der beiden Hauptakteure in beeindruckender Weise darstellt.