Bonhoeffer

Bonhoeffer

K

ergreifend

Inhaltsangabe zu "Bonhoeffer"

Eine Biografie über Dietrich Bonhoeffer von Bestsellerautor Alois Prinz – für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.
Alois Prinz, ausgezeichnet u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis begibt sich auf die Spuren dieses faszinierenden Mannes.
Wie kein anderer steht Dietrich Bonhoeffer für Zivilcourage, Einmischung in die Politik, Pazifismus und Nächstenliebe. Dabei gab es für ihn weder konfessionelle noch nationale oder soziale Grenzen. Er lebte das, was er forderte, zeigte klare Kante. So wurde er zu einem großen Vorbild für Jung und Alt.

Verlag:Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:21.08.2017

K
    KRLeserinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: ergreifend
    Eine tief berührende Biographie

Von D. Bonhoeffer kannte ich vor allem seine tiefsinnigen, ergreifenden Gebete und Texte. Über sein Leben hingegen wusste ich bislang nicht viel. Das hat sich Dank der großartigen Biographie von Alois Prinz geändert. Sehr detailliert und überzeugend lässt er das Leben und Wirken des großen Theologen auferstehen. Sein flüssiger und anschaulicher Stil tun sein Übriges dazu, dass dieses Biographie auch für Leser, die eher selten zu Biographischem greifen, ein voller Genuss mit nachhallendem Gewinn wird.Ich danke dem Verlag sehr herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über Netgalley.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen