Jesus von Nazaret - E-Book inklusive

von Alois Prinz
Jesus von Nazaret - E-Book inklusive

Mrs_Nanny_Ogg
vor 5 Jahren

Ich war begeistert und zutiefst berührt. Prinz versucht die historische Person Jesus zu fassen, aber auch sein Verhalten zu erklären. LESEN!

Inhaltsangabe zu "Jesus von Nazaret - E-Book inklusive"

Jesus – was war er für ein Mensch?

Für die einen war er ein politischer Rebell, für die anderen der Messias und Gottes Sohn. Die Erwartungen an ihn waren riesengroß. Doch nicht nur seine Eltern und engsten Freunde verzweifelten manchmal geradezu an ihm, weil er ihre Vorstellungen nicht erfüllte. Dennoch oder gerade deswegen haben er und seine Lehre Sprengkraft bis heute. Wie ist das möglich?
Um das Geheimnis dieses Mannes zu ergründen, nimmt Alois Prinz den Leser mit in die damalige Zeit. Wir erleben hautnah, unter welchen Lebensumständen und in welch politisch aufgeheizter Zeit Jesus aufwuchs, wie er handelte und was ihm wichtig war.

Verlag:Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:08.02.2013