Hutzelbriah ond Nudla

Cover des Buches Hutzelbriah ond Nudla (ISBN:9783874373029)

Inhaltsangabe zu "Hutzelbriah ond Nudla"

Eine leichte Selbstironie kennzeichnet diesen Band aus der Trilogie der schwäbischen Mundartdichtung von Alois Sailer. Alles, was das Leben auf dem Land im Laufe des Jahres bestimmt, ist hier zu lesen.
Ob es die Jahreszeiten sind, die jeweiligen Gebräuche und Festtage, alles wird in der Sprache der Dialektpoesie festgehalten.

Hier sind auch Gedanken zum Schwäbisch-Sein zu finden und ebenso etwas zum Verhältnis zwischen Schwaben und Bayern.
Der Blick über uns und unsere Umwelt hinaus, den Alois Sailer uns bietet, ist vielfältig und sinnierend, ein echter Begleiter.

Mit schönen, detaillierten Zeichnungen.

Verlag:Konrad, A H
Erscheinungsdatum:14.02.1991