Alois Seidl Vom Sonnenwald nach Sibirien

Inhaltsangabe zu „Vom Sonnenwald nach Sibirien“ von Alois Seidl

Nach 6 langen Jahren erzwungener Trennung glückt dem Kriegsgefangenen Alois Seidl über Sibirien und Moskau die abenteuerliche Heimkehr zur Ehefrau im niederbayerischen Sonnenwald. Das mit zahlreichen Abbildungen versehene Buch ist offenbar das einzige auf dem Markt, das eine langjährige Kriegsgefangenschaft in Sibirien beschreibt. Es enthält zudem eine prägnante Darstellung des "Rußlandfeldzugs" - insbesondere des "Sturms auf Moskau". Auszüge aus Rezensionen: "Mich haben die Erlebnisse Alois Seidls gefesselt." - "Wer dieses Buch in die Hand nimmt, läßt so schnell nicht wieder davon ab." - "Eines der besten Kriegsgefangenen-Bücher überhaupt!" - "Zeitgeschichte aus erster Hand: objektiv, packend, ehrlich!" - "Eine lehrreiche, für alle Leserschichten empfehlenswerte Lektüre!"

Stöbern in Biografie

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl