Alois Strasser Schnee auf 'm Tuchent

Inhaltsangabe zu „Schnee auf 'm Tuchent“ von Alois Strasser

Alois Strasser wurde 1933 in einem kleinen Dorf am Fuße des Sauwaldes geboren. In seinen Erinnerungen beschreibt er das ländliche Treiben, in der ein Überleben nur durch harte Arbeit möglich war. Wir erfahren, wie das Leben funktionierte, als es noch keinen elektrischen Strom, kein Fernsehen, dafür aber Krieg und Not gab.
. Das Rettungsauto fuhr mit der Mutter auf dem holprigen Weg in Richtung Wald. Wir standen alle vor dem Haus und schauten hinterher. So lange, bis wir das Auto nicht mehr sehen konnten. Die Mutter starb in der Klinik in Linz. Sechs Kinder blieben zurück, das jüngste war erst zwei Jahre alt.

„Für mich war das Buch eine bewegende
und ergreifende Lektüre.“
Dr. Josef Ratzenböck
Landeshauptmann von Oberösterreich von 1977 bis 1995

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90

Bis zum Himmel und zurück

Es ist aber ein Buch mit sehr viel Tiefgang, mit ab und zu etwas Komik, mit Ernst, Klugheit, Traurigkeit und so vieles mehr.

friederickesblog

Vier Pfoten am Strand

ein wirklich sehr zu empfehlender Liebesroman am Meer

Celine835

Eine Liebe in Apulien

Konnte mich leider nicht überzeugen

ChattysBuecherblog

Der Letzte von uns

Obwohl ich teilweise andere Vorstellungen von dem Roman hatte, hat mir die Geschichte doch sehr gut gefallen.

Angelika123