Alois Th. Sonnleitner Die Höhlenkinder 1-3

Inhaltsangabe zu „Die Höhlenkinder 1-3“ von Alois Th. Sonnleitner

Eva und Peter suchen in einem verlassenen Hochgebirgstal in den Dolomiten Unterschlupf vor einem Gewitter. Dabei werden sie durch einen Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten und sind völlig auf sich selbst gestellt. Sie leben in einer Höhle, lernen, sich Nahrung und Werkzeuge zu beschaffen, Feuer anzufachen und sich gegen Wetter und Raubtiere zu schützen. Ohne es zu wissen, vollziehen sie aus eigener Kraft die Entwicklung der Menschheit nach.

Stöbern in Jugendbücher

Constellation - Gegen alle Sterne

Spannend, packend und umwerfend!

LovelyBuecher

Die Spur der Bücher

Unheimlich spannend und packend!! Eine Welt der Bücher - einfach nur ein Traum!! Ich möchte, dass es jetzt schon weitergeht!!!

Sweetheart_90

Oblivion - Lichtflimmern

Sollte man dazu noch was sagen!? xoxo

xoxo_kitty

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Der zweite Teil is Herzzerreißend! Nur leider habe ich jetzt aufgehört mit der Reihe.

xoxo_kitty

Scythe – Die Hüter des Todes

Düster, spannend und einfach nur gut!

Shadow2709

Die Höhlenkinder 1-3

JuliaO

28. November 2008 um 21:07

Ab 10
    Zwei Kinder werden durch ein Unglück in einem einsamen Gebirgtal gefangen. Dort sind sie komplett auf sich allein gestellt und müssen alle Dinge neu entdecken: Töpfern, Feuer machen und so weiter.

Ein unglaublich toller Klassiker! In diesem Band sind alle drei Bände enthalten.