Alois Th. Sonnleitner Die Höhlenkinder

Inhaltsangabe zu „Die Höhlenkinder“ von Alois Th. Sonnleitner

Der Schuldirektor Alois Theodor Sonnleitner schrieb mit seinen 'Höhlenkinder'-Romanen eine spannende und lehrreiche Reihe über die Entwicklung der Lebensweise von der Steinzeit bis zum Mittelalter. Pädagogisch geschickt wählte er die Perspektive zweier Kinder, die sich ohne Erwachsene in der Wildnis behaupten müssen. Damit konnte er den jugendlichen Lesern anschaulich vermitteln, durch welche Kulturleistungen der Mensch es über die Jahrtausende vom Jäger und Sammler zum sesshaften, komfortabel lebenden Bauern und Handwerker gebracht hat. Aus dem Inhalt: Eva und Peter sind zwei Waisenkinder, die auf der Flucht in ein einsames, verwildertes Tal geraten. Von Naturkatastrophen über den Kampf mit wilden Tieren bis hin zum Streit unter einander müssen sie viele Schwierigkeiten meistern. Doch ausgestattet mit einer guten Beobachtungsgabe und viel Erfindergeist schaffen sie sich Schritt für Schritt ein Heim, in dem sie angenehm und sicher leben können. Die neue Taschenbuch-Ausgabe des Belle Epoque Verlags enthält alle drei Bände: Band 1: Die Höhlenkinder im Heimlichen Grund Band 2: Die Höhlenkinder im Pfahlbau Band 3: Die Höhlenkinder im Steinhaus

Die neue Taschenbuch-Ausgabe der Trilogie 'Die Höhlenkinder' von Alois Theodor Sonnleitner ist in unserem Verlag erschienen.

— BelleEpoque_Verlag
BelleEpoque_Verlag

Stöbern in Jugendbücher

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Grundsympathische Charaktere, die endlich mal etwas ganz Anderes zu erzählen haben als in so vielen Büchern zuvor.

barfussumdiewelt

Am Abgrund des Himmels

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Emkiana

Oblivion - Lichtflimmern

Deamon Black´s Sicht

Honeybear294

Erwachen des Lichts

Insgesamt macht "Erwachen des Lichts" Spaß, weckt das Interesse an Griechischer Mythologie und kann mit einer spannenden Story aufwarten.

Bookilicious

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Lia ist mein absoluter Lieblingscharakter!

Tamii1992