Alois Th. Sonnleitner Die Höhlenkinder Bd. 2

Inhaltsangabe zu „Die Höhlenkinder Bd. 2“ von Alois Th. Sonnleitner

Die Waisenkinder Eva und Peter wurden durch eine Naturkatastrophe von der Außenwelt abgeschnitten. In einem einsamen Tal der Dolomiten sind sie fortan völlig auf sich allein gestellt. Um ihr Überleben zu sichern, erfinden sie, was die Menschheit in Tausenden von Jahren hervorbrachte. Durchlebten die ›Höhlenkinder‹ im 1. Band der berühmten Trilogie (›Im heimlichen Grund‹) noch einmal die Steinzeit, erreichen sie nun den Wissensstand der Bronzezeit: Ob sie Ton brennen oder Bronze gießen - alles, was uns heute so selbstverständlich erscheint, muß mühevoll neu erprobt und hergestellt werden...

Stöbern in Jugendbücher

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

JuliaAndMyself

• Rezension zu "Die Höhlenkinder Bd. 2" von Alois Th. Sonnleitner

Die Höhlenkinder Bd. 2

JuliaO

27. July 2008 um 18:08

Eva und Peter suchen in einem verlassenen Hochgebirgstal in den Dolomiten Unterschlupf vor einem Gewitter. Dabei werden sie durch einen Erdrutsch von der Außenwelt abgeschnitten und sind völlig auf sich selbst gestellt. Sie leben in einer Höhle, lernen, sich Nahrung und Werkzeuge zu beschaffen, Feuer anzufachen und sich gegen Wetter und Raubtiere zu schützen. Ein Klassiker - und absolut toll geschrieben!