Aloisia Brenner Schwester Resi haut nichts um!

Inhaltsangabe zu „Schwester Resi haut nichts um!“ von Aloisia Brenner

Schwester Resi arbeitet in der Pflegebranche und ist gegenüber ihren Patienten genauso empathisch wie gegenüber ihren Kollegen. Denn im Gesundheitswesen ist die Belastung für Beschäftigte besonders hoch, körperliche und psychische Erkrankungen sind die Folge. Das macht nicht nur dem Mitarbeiter, sondern auch den Unternehmen und dem Gesundheitswesen zu schaffen. Als Teamleiterin beobachtet sie, wie unterschiedlich ihre Mitarbeiter mit den hohen Anforderungen umgehen. Manche leiden stark unter diesem Druck, andere kommen besser damit zurecht. Woher kommt das? Autorin Aloisia Brenner ist Schwester Resis Geheimnis auf den Grund gegangen. Resilienz ist der Schlüssel zur inneren Gelassenheit. Denn seelisch widerstandsfähige Menschen nehmen Schwierigkeiten als Herausforderungen an und vertrauen auf ihre eigene Stärke. Möchten auch Sie Ihre seelische Widerstandsfähigkeit mit Hilfe des Resilienz-Mobiles steigern? Dann folgen Sie Schwester Resi in 13 Schritten auf dem Weg zur seelischen Widerstandsfähigkeit. In diesem Ratgeber gibt sie nicht nur ihr theoretisches Wissen weiter, sondern Ihnen auch viele praktische Übungen mit an die Hand, mit denen Sie gelassener und stressresistenter werden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104