Aloisia Brenner Schwester Resi haut nichts um!

Inhaltsangabe zu „Schwester Resi haut nichts um!“ von Aloisia Brenner

Schwester Resi arbeitet in der Pflegebranche und ist gegenüber ihren Patienten genauso empathisch wie gegenüber ihren Kollegen. Denn im Gesundheitswesen ist die Belastung für Beschäftigte besonders hoch, körperliche und psychische Erkrankungen sind die Folge. Das macht nicht nur dem Mitarbeiter, sondern auch den Unternehmen und dem Gesundheitswesen zu schaffen.

Als Teamleiterin beobachtet sie, wie unterschiedlich ihre Mitarbeiter mit den hohen Anforderungen umgehen. Manche leiden stark unter diesem Druck, andere kommen besser damit zurecht.
Woher kommt das?
Autorin Aloisia Brenner ist Schwester Resis Geheimnis auf den Grund gegangen.
Resilienz ist der Schlüssel zur inneren Gelassenheit. Denn seelisch widerstandsfähige Menschen nehmen Schwierigkeiten als Herausforderungen an und vertrauen auf ihre eigene Stärke.
Möchten auch Sie Ihre seelische Widerstandsfähigkeit mit Hilfe des Resilienz-Mobiles steigern?
Dann folgen Sie Schwester Resi in 13 Schritten auf dem Weg zur seelischen Widerstandsfähigkeit. In diesem Ratgeber gibt sie nicht nur ihr theoretisches Wissen weiter, sondern Ihnen auch viele praktische Übungen mit an die Hand, mit denen Sie gelassener und stressresistenter werden.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean