Aloys Waltermann Rechnungswesen Bürokaufmann /Bürokauffrau

Inhaltsangabe zu „Rechnungswesen Bürokaufmann /Bürokauffrau“ von Aloys Waltermann

Das Lehrbuch umfasst alle Lerninhalte, die die Ausbildungsordnung, der Ausbildungsrahmenplan und der Rahmenlehrplan für das Prüfungsfach Rechnungswesen im Ausbildungsberuf Bürokaufmann/Bürokauff rau vorsehen. Außerdem werden alle Vorgaben der ZPA, die die bundeseinheitlichen Prüfungsaufgaben erstellt, voll berücksichtigt. Die Werkstoff - und Warenbuchungen werden prüfungsgerecht nach dem aufwandsrechnerischen Verfahren vorgenommen. Im Anhang wird das bestandsrechnerische Verfahren vorgestellt. Grundlage für die Buchungen ist der von der ZPA entwickelte Kontenplan für das Modellunternehmen Heinrich KG (in Anlehnung an den IKR) mit vierstelligen Kontonummern. Neu in der 21. Auflage: Überarbeitung des Themenbereichs Jahresabschluss (insbesondere Bilanzrechtsmodernisierung) Wachstumsbeschleunigungsgesetz Redaktionelle Verbesserungen und Aktualisierung des Datenmaterials Überarbeitung des Kapitels Personalwirtschaft Einbindung weiterer Belege. Die vorliegende Neuauflage (22. Auflage 2012) enthält Aktualisierungen des Datenmaterials (z.B. die Rechengrößen der Sozialversicherung für das Jahr 2012) und einige kleinere redaktionelle Verbesserungen. Der parallele Einsatz dieser Auflage mit der vorangegangenen Auflage ist ohne Probleme möglich.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!