Liebe Lovelybookerinnen und Lovelybooker,

am 20. November 2018 erscheint mein neuer Roman:

Island oder Wo die Götter Flipflops tragen.

Die Suche nach seinem Element, nach der richtigen Frequenz, nach einem göttlichen Fingerzeig führt Medi nach Island, one way und zurück. Rätselhafte Träume begleiten ihn auf seiner Reise zu weisen Gletschern, mächtigen Vulkanen, zu einem eigensinnigen Geysir und einer verheißungsvollen Lagune.

Aus diesem Anlass verlost mein Verlag Schruf & Stipetic 15 E-Books des Romans für eine Leserunde. Wenn ihr mitlesen und -diskutieren wollt und Lust habt, anschließend eine Rezension zu veröffentlichen, könnt ihr euch mit eurer Antwort auf folgende Frage bewerben:

Warum möchtest du Medi auf seiner Reise durch Island begleiten?

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Alpan Sagsöz

Autor: Alpan Sagsöz
Buch: Island oder Wo die Götter Flipflops tragen

Ve_Rena

Alle Bewerbungen

Ich möchte Medi auf seiner Reise durch Island begleiten, weil ich selbst schon dort war und mich das Land absolut fasziniert hat. Gerne will ich ihn auf seiner Reise begleiten und das Land durch seine Augen sehen.

@Ve_Rena
Ich freu mich Verena. In Island war surreal normal, fand ich.

Wo teilen schon mal etwas ;-)

@Gise

Herzlichen Dank für die Ausführungen Gise, finde ich sehr interessant und hilfreich!

Das mit der Abschnitt-Abteilung nehmen wir zB. auch auf unsere Kappe, ich finde, dass hätten wir doch besser strukturieren können. Ich würde es daher wieder so machen, wie damals bei "Als wir Libellen waren" (da lief die LB-Runde tatsächlich deutlich lebendiger und insgesamt runder).
- Meiner Ansicht nach hast Du da auch Recht.

Sicher fühlen Frauen und Männer anders, daher kann ich das gut nachvollziehen, wenn einige (Frauen) v.a. das Kapitulieren von Medi als sonderbar empfinden. Ich sehe die Reaktion als menschlich an, zumal Medi zurückkommt und es doch nicht aushält, was bisher noch nicht so erkannt wurde, m.E..

Liebe Gise, danke für deine erhellenden Ausführungen, ich wünsche Ihnen eine besinnliche, schöne Vor-Weihnachtszeit.

@reni1950

reni1950 - haben Sie noch nichts ? Na dann wird `s Zeit.

Wir haben ja bald Heiligabend;+)

Dauerleserin

Vielen Dank für das Leseexemplar. Hier der Link für meine Rezension:

Viele Grüße
Die Dauerleserin

@Dauerleserin

Danke☆

Es freut mich , dass Sie es ,mit einem Rutsch ' gelesen haben... und ich kann verstehen , dass man Medi auch durchaus hätte weiterlaufen lassen können.
Absolut.
Ich hab mich aus dem Bauch heraus, für diesen, etwas schwerer verdaubaren Schluss entschieden, es vielleicht damit auch riskiert, dass der Roman nicht unbedingt nur mit einem Wohlgefühl endet~

Eine Autoren-Marotte, wie auch schon bei dem Jugendbuch "Türkei-Rallye" :-) der Fall.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

reni1950

Plauderecke

Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich fand das Buch sehr gut. Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Alpan-Sagsöz/Island-oder-Wo-die-Götter-Flipflops-tragen-1819941473-w/rezension/1948247651/ - ich habe sie auf Lesejury https://www.lesejury.de/alpan-sagsoez/buecher/island-oder-wo-die-goetter-flipflops-tragen/9783944359380?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

@reni1950
Oh, danke reni... Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!

@reni
Können Sie das auch auf Amazon teilen ? Das wär nett.