Alpha O'Droma , Hagen Ulrich Arbeitsbericht des Bundesamtes für magische Wesen: Migration, Heimat und Herkunft

Inhaltsangabe zu „Arbeitsbericht des Bundesamtes für magische Wesen: Migration, Heimat und Herkunft“ von Alpha O'Droma

Benefiz-Anthologie zugunsten von PRO ASYL:

Um zur gelungenen Aufnahme von Flüchtlingen beizutragen, stellen MitarbeiterInnen des "Bundesamtes für magische Wesen" hier Berichte aus ihrer fiktiven Behörde sowie phantastische Kurzgeschichten vor. Die meisten handeln von gelungenen und weniger gelungenen dauerhaften Wohnsitzwechseln, andere erzählen von der Schwierigkeit, sich zwischen Ländern und Spezies zu verständigen.
Mit fünfzehn Beiträgen von: Alpha O'Droma, Angelika Monkberg, Antonia Günder-Freytag, Hagen Ulrich, Patricia Strunk, Carmilla DeWinter, Margarethe Alb, Dorothe Reimann, Katrin Minert, Melanie A. Downs, Linda Sack und Katherina Ushachov.

Intention ist gut, Umsetzung aber leider langweilig!

— Alix1872

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Setzt viele politische und soziale Themen satirisch um. Aber schwächer als die Känguru Chroniken.

Julie209

Last Haven – Tödliche Geheimnisse

Tolles Buch für Panem-Fans!:)

Oceansline

Die Gabe

Interessante Thematik, ein lesenswerter Roman.

nickypaula

Der Wanderer: Madrak

Spannend. Von Anfang bis zum Schluss.

Schlafmuetz

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thrillerelementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der letzte Stern

Großartiger Schreibstil, spannend und emotional bis zum Schluss!

SentaRichter

• Guter Zweck hilft nicht bei lahmen Kurzgeschichten

Alix1872

14. June 2016 um 09:48

Der Titel ist schon mal recht nett gewählt, auch, wenn das eher an reine Kinderrei grenzt, denn so ein Bundesamt ist natürlich nur Spielerei. Darum geht es aber nicht. Mich sprach der Hintergrund an, daß die Kurzgeschichten für ProAsyl verfasst wurden- also für einen guten Zweck. Leider hilft das nicht, wenn die Geschichten langweilig sind. Bei Amazon fand ich fünf Sterne dafür- nun, Gefälligkeitsbewertungen sind an der Tagesordnung. Heute bezahlen sogar namhafte Verlage Rezensenten, damit es flutscht. Das ist natürlich irreführend für den Leser, denn er meint ein Sahnestück in literarischem Sinne in den Händen zu halten, und wundert sich dann, wie man für so etwas fünf Sterne geben kann. So auch hier. Keine Geschichte war packend oder bewegend- leider. Ich habe auch bei einigen dann nicht alles gelesen, da zu langweilig. War leider rausgeschmissenes Geld. Und mit Geschichten von und über Flüchtlinge hat nichts zu tun- wer das sucht, sollte die Finger davon lassen! Es sind reine fiktive, eher Fantasymässige Geschichten, die dann auch noch unlogisch und ohne jeglichen Tiefgang daherkommen.  Ein Stern für das Cover, das einen glauben lässt, da stünde etwas wirklich Bewegendes hinter.