Alphonse Allais Abstruse Aventüren

Inhaltsangabe zu „Abstruse Aventüren“ von Alphonse Allais

Ein armer Schlucker trifft einen Dschinn, der ihm seinen Herzenswunsch erfüllt: Geld bis ans Lebensende, bar auf die Hand. Böse Überraschung vorprogrammiert. Eine untreue Gattin wünscht sich sehnlichst, ein Fleisch mit ihrem Liebsten zu werden – ein Wunsch, den ihr der gehörnte Ehemann, seines Zeichens Chirurg, nur zu gern erfüllt. Dies sind nur zwei von zahlreichen grausig-phantastischen Erzählungen, von Gisbert Haefs einfühlsam übersetzt und von ©TOM, dem Karikaturisten der Tageszeitung, kongenial illustriert. Der Band wird von Haefs und ©TOM signiert.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe