Alphonse Allais Abstruse Aventüren

Inhaltsangabe zu „Abstruse Aventüren“ von Alphonse Allais

Ein armer Schlucker trifft einen Dschinn, der ihm seinen Herzenswunsch erfüllt: Geld bis ans Lebensende, bar auf die Hand. Böse Überraschung vorprogrammiert. Eine untreue Gattin wünscht sich sehnlichst, ein Fleisch mit ihrem Liebsten zu werden – ein Wunsch, den ihr der gehörnte Ehemann, seines Zeichens Chirurg, nur zu gern erfüllt. Dies sind nur zwei von zahlreichen grausig-phantastischen Erzählungen, von Gisbert Haefs einfühlsam übersetzt und von ©TOM, dem Karikaturisten der Tageszeitung, kongenial illustriert. Der Band wird von Haefs und ©TOM signiert.

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

Fische

Diese Story ist total abgedreht :)

Faltine

#EGOLAND

Nachhaltig, gesellschaftskritisch, aber kein Meisterwerk

su-sun

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltender Frauenroman, der Lust auf den Süden macht.

baronessa

Kleine Feuer überall