Alphonse Daudet Briefe aus meiner Mühle

Inhaltsangabe zu „Briefe aus meiner Mühle“ von Alphonse Daudet

Unter den Erzählungen sind so köstliche wie »Des Papstes Maultier«, »Der Pfarrer von Cucugnan«, »Balladen in Prosa«, »Die drei stillen Messen« und »In der Camargue«.

Die Geschichten haben mir nicht alle gleich gut gefallen, aber schon alleine 'Die Ziege des Herrn Seguin' macht das Buch absolut lesenswert!

— Wendekreis

Stöbern in Klassiker

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein sehr interessantes Buch über die Psyche des Menschen, seine Abgründe und den Einfluss von Menschen auf andere Menschen.

Esti1000

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly

Per Anhalter durch die Galaxis

Wunderbar absurdes Buch! Kann es immer wieder lesen!

Tanja_Radi

Stolz und Vorurteil

Das Buch verleitet einen es immer und immer wieder zu lesen. Es fasziniert mit Gefühl, Humor und einer großen Portion Charme. Ein Klassiker!

Enjoy_life99

• Zauberhaft

Briefe aus meiner Mühle

Pongokater

15. July 2017 um 18:26

Nicht alle, aber viele Geschichten aus dieser Sammlung von Anekdoten und Schrullen aus der französischen Provinz sind äußerst amusant. Leider in Deutschland zu wenig bekannt.

• Rezension zu "Briefe aus meiner Mühle" von Alphonse Daudet

Briefe aus meiner Mühle

Mephisto

12. July 2007 um 08:32

Leicht beschwingter Erzählstil, episodenhaft, heiter und traurig