Alphonse François Marquis de Sade Marquis de Sade

Inhaltsangabe zu „Marquis de Sade“ von Alphonse François Marquis de Sade

Schamlose sexuelle Ausschweifungen, obszöne Orgien und sogar erschreckende Grausamkeiten sind es, die die Werke des Donatien Alphonse François de Sade prägen. Ganz bewusst überschreitet der Marquis die Grenzen des guten Geschmacks und vor allem des Anstands, bricht Tabus und zeigt auf, welch tiefe Abgründe in der menschlichen Seele lauern. Gleichzeitig beinhalten seine scheinbar so schmutzigen Geschichten über Justine und Juliette aber auch philosophisch und moralisch höchst anspruchsvolle Argumentationsketten, die den Leser ebenso fesseln wie die detailgenau beschriebenen Sex-Orgien eine brisante Mischung, deren Faszination sich der Leser nicht entziehen kann! Mag das Urteil über diesen radikalen Freidenker auch extrem unterschiedlich ausfallen für den einen ist er ein Satan, für den anderen ein Held , Fakt ist: "Justine" und "Juliette" sind Klassiker der erotischen Weltliteratur!

Stöbern in Erotische Literatur

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Eine interessante Wandlung,allerdings sehr langatmig.

iur83

Game of Hearts

Gelungener Auftackt. Ist jedoch noch deutlich Luft nach oben möglich ich hoffe Band Zwei bringt die Steigerung.

Evebi

Juliettes geheimes Tagebuch

In diesem Buch geht es um sehr viel Erotik und auch um die Frage was Liebe ist.

Neugierig1111

Vicious Love

Eine unglaublich tolle Geschichte, die süchtig macht!!!

Sternchen1202

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Rasante Handlung mit einem tollen Pärchen, das durch Höhen und Tiefen muss.

Blubb0butterfly

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Ich bin begeistert! Die Geschichte ist kurz, sexy und charmant geschrieben mit viel Witz und Selbstironie. Ich liebe Spencer und Charlotte.

kleinerFeigling