Alrune Flemming , Wulf Hein Das Bogenbauer-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Bogenbauer-Buch“ von Alrune Flemming

Ein gebogener Stock und eine Schnur - seit 20.000 Jahren geht eine Faszination davon aus, die bis heute anhält. Bogenschießen in seiner ursprünglichsten Art, mit einfachem Gerät findet seit einigen Jahren immer mehr Anhänger. Und auch so wurde auch die Kunst des Bogenbaus wiederentdeckt. In diesem Buch beschreiben erfahrene Bogenbauer und praktische Archäologen den Bau von europäischen Langbogen - unkomplizierte Anleitungen mit genauen Maßen vom Steinzeitbogen bis zum modernen, laminierten Langbogen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Das Bogenbauer-Buch" von Flemming Alrune

Das Bogenbauer-Buch
    Corvurax

Corvurax

23. June 2011 um 18:42

Sehr informativ in Bezug auf die Geschichte des Bogen(bau)s.
    Anleitungen sind interessant und leicht nachvollziehbar.
    Toll geschrieben und bebildert.

• Rezension zu "Das Bogenbauer-Buch" von Flemming Alrune

Das Bogenbauer-Buch
    Zirbi

Zirbi

01. April 2011 um 19:01

Gut - Knapp - Übersichtlich. Es ist einfach im Vergleich zu den "Die Bibel des traditionellen Bogenbaus". HiIer sind einzelne Bögen dargestellt, erklärt und aufgelistet wie sie gemacht werden (können). Für Leute, die ihren ersten Bogen bauen wollen, absolut ausreichend. Besser gesagt: Für Leute, die schnell loslegen wollen und nicht ein so tief in die Materie einsteigen will. Wenn man sich tiefer einarbeiten möchte ist auf alle Fälle die "Bogenbibel-Reihe" empfehlenswert.