Alt-katholische Pfarrgemeinde Nordstrand (Hrsg.) alt-katholisch zeitgemäß

Inhaltsangabe zu „alt-katholisch zeitgemäß“ von Alt-katholische Pfarrgemeinde Nordstrand (Hrsg.)

Wer zum ersten Mal mit dem Wort „alt-katholisch“ konfrontiert wird, zeigt sich erfahrungsgemäß erstaunt: dieses Wort und die Konfessionsrichtung sind meistens unbekannt und lassen auch nicht unbedingt auf eine offene Kirche schließen - klingt das Wort „alt“ doch nach konservativ, veraltet.

Mit dieser Kirchengeschichte zeigen wir die Entwicklung der Kirche im Laufe der Jahrhunderte auf, auch wenn dies keineswegs erschöpfend gelingen kann.

Dadurch kann erfahrbar werden, dass es eine katholische Kirche gibt, die gerade aufgrund ihrer Rückbesinnung auf die alte, ursprüngliche Kirche zeitgemäß ist und Menschen auf der Suche eine geistliche und kirchliche Heimat sein will.

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen