Alt-katholische Pfarrgemeinde Nordstrand (Hrsg.) alt-katholisch zeitgemäß

Inhaltsangabe zu „alt-katholisch zeitgemäß“ von Alt-katholische Pfarrgemeinde Nordstrand (Hrsg.)

Wer zum ersten Mal mit dem Wort „alt-katholisch“ konfrontiert wird, zeigt sich erfahrungsgemäß erstaunt: dieses Wort und die Konfessionsrichtung sind meistens unbekannt und lassen auch nicht unbedingt auf eine offene Kirche schließen - klingt das Wort „alt“ doch nach konservativ, veraltet. Mit dieser Kirchengeschichte zeigen wir die Entwicklung der Kirche im Laufe der Jahrhunderte auf, auch wenn dies keineswegs erschöpfend gelingen kann. Dadurch kann erfahrbar werden, dass es eine katholische Kirche gibt, die gerade aufgrund ihrer Rückbesinnung auf die alte, ursprüngliche Kirche zeitgemäß ist und Menschen auf der Suche eine geistliche und kirchliche Heimat sein will.

Liebe zwischen den Zeilen

Sehr tolle Atmosphäre und interessante Menschen

Bjjordison

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

Dann schlaf auch du