Arwen10

vor 10 Monaten

Alle Bewerbungen

Hier noch ein neues Buch aus dem Brendow Verlag. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Möge deine Reise lang sein von Altana Filos

Zum Inhalt:

Altana Filos verlässt Griechenland als Mittzwanzigerin, um dem Mann, den sie liebt, nach Deutschland zu folgen. Trotz Eingewöhnungsschwierigkeiten wird das Land schnell zu ihrer zweiten Heimat. Sie baut sich ein soziales Umfeld auf und kann in ihrem Beruf als Juristin Fuß fassen. Als Griechin erlebt sie die historische Entwicklung der Wahlheimat aus einer besonderen Perspektive: So jubelt sie mit, als die Mauer in Berlin fällt und das Land sich wiedervereint. Die Eurokrise hingegen stellt sie vor eine innere Zerreißprobe: Welcher Heimat soll sie Recht geben, auf wessen Seite soll sie stehen?

In diesem Buch erzählt sie humorvoll und mit viel Liebe von ihren Begegnungen mit den Menschen, die ihre Reise prägten. Eines wird ihr dabei bewusst: Zeit ist unwiderruflich, und nur der Stillstand hinterlässt keine Spuren.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 24.11. 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Altana Filos
Buch: Möge deine Reise lang sein

Arwen10

vor 9 Monaten

Plauderecke

Wer möchte hier mitlesen ?

Curin

vor 9 Monaten

Alle Bewerbungen

Mich interessiert an dem Buch, wie Altana diesen Schritt, von Griechenland nach Deutschland zu ziehen, erlebt hat und wie sie die ganzen politischen Veränderungen wahrgenommen hat.

Heidelberg

Ihre Arbeit am Max-Planck-Institut finde ich gut, auch wie sie schreibt, dass sie hier das korrekte Arbeiten lernte. Sehr lustig! :) Ich finde zum Teil auch echt spannen, wie sie ihre Kollegen beschreibt.

Brüssel

Hier passieren ihr auch wieder einige lustige Geschichten. Spannend, dass sie am Anfang Deutschland vermisst und ihr alle sympathisch sind, die Deutsch sprechen.
Hier finde ich geht es auch wieder mit den Zeitsprüngen.

Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich finde toll, dass die Autorin überall Freunde gefunden hat und immer eine positive Lebenseinstellung hatte.
Das Buch war für mich sehr durchwachsen, zwischendurch zieht sich die Geschichte etwas, da ich als Leser zum Teil gar nicht wusste in welchem Zeitraum wir uns grade befinden. Zum Anderen mag ich ihre positive Lebenseinstellung. Das Thema "Glauben" kam für mich leider nicht so raus.

Leseeule52

Kapitel 4
Beitrag einblenden

Was mir sehr gefehlt hat, dass sie so wenig über ihre Kinder geschrieben hat. Das Erlebnis der Schwangerschaft und Geburt war kaum beschreiben. Es geht wohl mehr in den Buch um ihre Beziehung/ Freundschaften mit anderen.

Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt erfahren wir viel über den Aufenthalt in Heidelberg und Brüssel.Schön finde ich wie alles beschrieben wird.

Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Sie macht au jeder Situation das beste und verliert nie den Mut.Ihre Einstellung immer positiv und nie aufgebend hat mich sehr berührt.Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Danke das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.Hier ist meine Rezension.

Leseeule52

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden

Ich tue mich immer schwerer mit dem Buch. Oft verliere ich den Überblick, das die Themen die schnell wechseln. Gern würde ich über einiges mehr erfahren, aber dann bricht es plötzlich ab. Und noch immer fehlt mir sehr das Einbeziehen ihrer Kinder.
Ich versuche jedoch an den Buch dran zu bleiben.