Altwegg Andres Weinlandschaft Zürichsee

Inhaltsangabe zu „Weinlandschaft Zürichsee“ von Altwegg Andres

Es ist mehr als 40 Jahre her, seit die letzte umfassende Darstellung über den Weinbau am Zürichsee erschienen ist. Inzwischen hat sich einiges getan: Alte Reblagen wurden wieder bepflanzt. Gut ausgebildete Winzer und Önologen produzieren Weine, die international Beachtung finden. Der Autor Andres Altwegg, ein Kenner des Weinbaugebiets, entführt den Leser gekonnt in eine Zeitreise von den Ursprüngen des Weinbaus am See bis in die Gegenwart. Aufgelockert wird das reich illustrierte Werk mit rund 20 Porträts von Weinbauern und -bäuerinnen aus der Region.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee